Ende März ist es traditionell so weit: die neue Radsportsaison startet für die Amateure so richtig durch. Auch für unsere Fahrer war es heute – trotz der widrigen äußeren Bedingungen – soweit. Mit insgesamt 5 Fahrern waren wir in Waldrems beim 49.Backnanger Rundstreckenrennen vertreten. Nahezu zeitgleich ging es in Nürnberg im wahrsten Sinne des Wortes beim ersten Kriterium des Jahres „rund“.
Obwohl noch März auf dem Kalenderblatt stand, war der Tag geprägt von wechselhaften Wetter. Schon bei der Anreise konnte der ein oder andere Liter aus dem Himmel in Empfang genommen werden. Umso überraschter waren unsere Starter dann im Amateurrennen als es auf nahezu trockenen Straßen losging. Dies sollte jedoch nicht sonderlich lange so bleiben. Starker Wind und Regen machten das Rennen zu einer ungemütlichen Angelegenheit. Auf der anspruchsvollen 2,5 km Runde konnten sich unsere Fahrer immer wieder vorne zeigen. Am Ende sprang im Zielsprint ein 4.Platz heraus. Die weiteren Fahrer liefen auf den Plätzen 16, 38 und 39 ins Ziel ein. Das gleiche Wetterschicksal ereignete das Feld der KT-Fahrer und Elite-Amateure. Hier stand am Ende ein 35.Platz zu Buche.
Beim Kriterium in Nürnberg – ebenfalls bei starken Regen ausgetragen – konnte auch ein Top 10 Platz in der Masters-Kategorie erreicht werden.
Link zum Ergebnis in Backnang-Waldrems: https://my.raceresult.com/230868/results
Bilder vom Rennen findet ihr in der Galerie