Auch am Vatertag und dem für viele auf 4 Tage verlängerten Wochenende standen die Räder unserer Fahrerinnen und Fahrer nicht still.
Am Donnerstag stand das 14. Patrichinger Rundstreckenrennen des RSV Passau. Die 2,5 km lange Runde in dem kleinen Ort kurz vor Passau war den Fahrern bereits aus den Vorjahren bestens bekannt. Martin konnte aufgrund eines unverschuldeten Sturzes das Rennen leider nicht zu Ende fahren. Glücklicherweise trug er keine schlimmeren Verletzungen davon. Besser lief es für Stefan. Er konnte den 6.Platz erringen.
Nachdem mit Passau der Osten Bayerns abgegrast war, ging Stefan am Sonntag dann auch noch ganz in den Westen. Er ging auf der langen Distanz des Jedermannklassikers „Rund um Köln“ an den Start. Insgesamt 1.500 Sportler machten sich auf den Weg „ins Bergische“ und absolvierten die 130 km mit rund 1.300 hm. In seiner Altersklasse konnte Stefan den 18. Platz belegen.
Große Distanzen werden aber nicht nur auf dem Weg zu den Rennen zurückgelegt, sondern auch in den Rennen selbst. Sebastian ging beim Race Around Niederösttereich an den Start. Nach einer kurzen Nacht auf dem Rad und circa 18,5 h Fahrzeit erreichte er das Ziel als Gesamtvierter in der Solowertung aller Fahrer. Eine sehr starke Zeit in Anbetracht der 600 km / 6.000 hm, welche es zu absolvieren galt.