Im Rahmen der Radwoche der Stadt Augsburg gab es in der zurückliegenden Woche so einige Höhepunkte rund um das Thema alternative Mobilität in Stadt und Landkreis Augsburg. Das Highlight für unsere Fahrer war jedoch eindeutig das von der RSG Augsburg organisierte Kriterium am Samstag, 08.07.2023 in der Augsburger Innenstadt.
Der Kurs führte direkt über die Augsburger Prachtmeile auf der Maximilianstraße und war somit der absolute Publikumsmagnet in der Augsburger Innenstadt an diesem Samstag. So muss Radsport! An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die RSG als Veranstalter sowie die Stadt Augsburg als Enablerin.
Am späten Nachmittag war es dann für unsere Starter Fabian, Julius, Martin und Marcus so weit. Während Marcus leider von einem Sturz gebremst wurde und das Rennen nicht beendete, konnten sich unsere anderen drei Fahrer jeweils gut im Feld platzieren. Bei bestem Wetter für die Zuschauer – den Fahrern war es stellenweise eher zu heiß – zeigte vor allem Fabian ein sehr aktives Rennen. Unter den Anfeuerungsrufen der „mitgereisten“ Fans und Familie am Straßenrand konnte er sich durch einige starke Sprints und gute Kurventechnik den dritten Platz sichern. Ein toller Erfolg beim „Heimkriterium“. Auch Julius und Martin können mit den gezeigten Leistungen sowie den Plätzen 9 und 17 zufrieden sein. Alles in allem ein sehr gelungener Samstag, der zeigt was möglich ist, wenn man Radsportveranstaltungen an ein großes Publikum richten kann! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!