Traditionell stehen am Ende der Saison viele Kriterien im Süden von Deutschland an. Dies ließ sich unser Kriteriumsexperte Fabian natürlich nicht nehmen. Vor Wochenfrist fand am Tag der deutschen Einheit vor den Toren Nürnbergs in Schwabach das Kriterium des gastgebenden RC Herpersdorf an. Hier galt es über die 60 km möglichst viele Punkte in den Wertungen zu erlangen. Nach einer gewonnenen Schlusswertung sprang hier ein 2. Platz in der Gesamtwertung heraus.
Wenige Tage später stand in Meckenbeuren bei Friedrichshafen das Kriterium „Rund um die Kirch“ auf dem Programm. Bei weiterhin bestem Herbstwetter galt es sich hier im gemischten Feld der Amateure und Eliteamateure zu behaupten. Hier gab es mit dem 3. Platz den nächsten Podestplatz für Fabian zu bejubeln – der insgesamt sechste in der Saison 2023. In der Gesamtwertung des Heiss Cup reichte es nach dem Sieg im Vorjahr zu Platz 2. Alles in allem eine außerordentlich starke Bilanz in 2023, die Hoffnung für die anstehenden Rennen in der Eliteklasse in 2024 macht!
Für die restlichen Fahrer galt es ebenfalls die Saison gebührend zu beschließen. Aus diesem Grund begab sich eine Fraktion des RV Phönix auf den „langen“ Weg ins Unterallgäu, um mit unseren Freunden vom VC Mindelheim gebührend die Saison zu beschließen. Nach einer flott gefahrenen gemeinsamen Runde konnte der Tag noch gebührend bei einer zünftigen Brotzeit beschlossen werden. Anschließend begab sich der Phönixzug – angetrieben von eine schönen Rückenwind – in Rekordgeschwindigkeit zurück in Richtung Fuggerstadt. Ein gelungener Saisonabschluss!