Nachdem im Jahr 2021 unsere lieb gewonnene Ausfahrt mit den Kollegen des VC Mindelheim wetterbedingt leider sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, war die diesjährige Ausfahrt fest im Kalender verankert. Das Wetter spielte einigermaßen mit und so stand dem Vorhaben nichts im Wege. Bereits einen Tag vor dem Hohen Friedensfest in Augsburg am 08. August 2022 starteten wir gemeinsam in Stetten an der A96. Für die circa 20 Sportler galt es eine anspruchsvolle Strecke durch das Unter- und Oberallgäu zu bewältigen. Nach der etwas zu kalt geratenen Mittagspause in Buchenberg entschädigte die spätere marktsonntägliche Stimmung bei bestem Wetter in Ottobeuren umso mehr. Natürlich wurde keine Möglichkeit ausgelassen noch eines der zahlreichen Allgäu-Highlights (zumeist mehr oder minder angenehme Steigungen) am Wegesrand mitzunehmen, sodass sich deutlich mehr als 2000 hm im Laufe der 150 km ansammelten. So konnte nahezu jeder noch einen neuen schönen – und zumeist sehr ruhigen – Abschnitt im Allgäu entdecken.
Trotz zweier technischer Defekte kamen am Ende alle wohlbehalten in Stetten an. Für all diejenigen, welche morgens bereits mit dem Rad angereist waren, ging es ebenfalls per Rad wieder zurück. So sammelten einige mehr oder minder verrückte Mitfahrer deutlich über 250 km an diesem Tag ein.
Ein großes Dank gebührt an dieser Stelle unserer „Allgäu Local Legend“ Thorsten Milchert, der jedes noch so kleine Stück Asphalt südlich der A96 zu kennen scheint.