Nach 12 langen Monaten war es wieder so weit – die zweite Auflage der Schwarzbräu Classic standen am heutigen Sonntag auf dem Programm. Nach dem wettertechnisch verkorksten Auftakt im letzten Jahr konnten wir euch dieses Jahr auf eine komplett trockene Strecke schicken bei milden, aber kühlen Temperaturen. Auf beiden Distanzen war ein stattliches Feld zusammengekommen, welches die 54 oder 108 km inkl. der zwei oder vier Anstiege am Kaiserberg in Angriff nahm. Aufgrund des deutlich freundlicheren Wetters war auch der Zuschauerzuspruch wieder auf dem gewohnten Niveau und feuerte die Fahrer an. Highlight war hier selbstverständlich der Kaiserberg in Dinkelscherben mit der aktiven Beschallung. Hier konnten so einige gequälte Gesichter gezählt werden. Getreu dem Motto „quäl dich du Sau“ (Tour de France 1997 Udo Bölts in Richtung Jan Ullrich) ging es hier nur ums ankommen, was allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aber mit Bravour gelang. Das nicht alles nur Qual war, zeigen die sehr starken Siegerschnitte von knappen 40 km/h im 54 und 108 km Rennen. Hier sind auch die geübten Lizenzfahrer nur unwesentlich schneller.

Bis auf den dritten Platz beim 108 km Rennen der Damen konnten wir unsere Siegerinnen und Sieger alle auf dem Podest beglückwünschen. Hier nochmals vielen Dank an unseren Partner Radsport Dorn für das Sponsoring der Preise!

Die drei jeweils schnellsten von euch waren:

54 km Damen:

  1. Julia Wagner
  2. Marta Marek-Strobel
  3. Katharina Sadler

54 km Herren:

  1. Pascal Bachofer
  2. Quirin Schenk
  3. Julian Schröder

108 km Damen:

  1. Mira Fischer
  2. Nicole Gelder
  3. N.N.

108 km Herren:

  1. Andreas Buser
  2. Peter Reiche
  3. Emil Stasch

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://my.raceresult.com/227973/#5_7A849D

Eine kleine Auswahl an Bildern gibt es hier im Artikel (inkl. Siegerpodeste). Alle Bilder unser Streckenfotografen gibt es bei pictrs. Als Einführungsangebot könnt ihr euch entweder alle Bilder für 15 Euro sichern oder einzelne Bilder für jeweils 0,50 Euro!